Wochenende mit Prof. John Conway aus Princeton, NJ, USA !

 

Wir verbrachten ein spannendes Wochenende mit Prof. John Conway von Samstag 30.08. morgens bis Montag, 01.09. mittags.

 

Dies war ein Seminar, zu dem alle Kinder und Jugendlichen aus Bremen und Bremerhaven und umzu eingeladen waren, die Lust hatten, sich mit diesem besonderen Mathematiker zu treffen. John Conway ist bekannt dafür, dass er Freude daran hat, gerade mit jungen Leuten über seine Arbeiten und Ideen zu sprechen.
Einige von unseren Vereinsmitgliedern hatten schon einmal das Glück und die Gelegenheit, ein paar Stunden mit ihm zu verbringen. Sie haben sich zu eigenen Arbeiten anregen lassen, damit erfolgreich an dem Wettbewerb Jugend forscht (3. Preis Bundesrunde in 2013) teilgenommen.
In diesem Jahr gab es nun die große Chance, nicht nur ein paar Stunden, sondern
gleich ein paar Tage mit John zu verbringen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mathematik in Bremen! e.V.

webmaster(a)mathe-in-bremen.de