Toller Erfolg unseres Teams beim International Tournament of Young Mathematicians (ITYM)

 

Die fünfte Auflage des ITYM fand im Jahr 2014 vom 13. bis 19. Juli erstmals in Bremen an der Jacobs University statt.

 

Nicht nur für Bremen und die Jacobs University war diese Veranstaltung ein voller Erfolg, sondern auch für das sechsköpfige Bremer Team - alle Mitglieder unseres Vereins. Dass es von elf angetretenen Mannschaften gemeinsam mit dem Iran auf Platz zwei gesetzt wurde und dabei Teams u.a. aus Russland und ein weiteres aus mehreren Bundesländern zusammen gesetztes deutsches Team hinter sich lassen konnte, ist eine beeindruckende Leistung, vor der wir nur den Hut ziehen und gratulieren können. Wir sind stolz auf unser Team!

 

Gemeinsam auf den ersten Platz kamen die Mannschaften von Frankreich und Weißrussland.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mathematik in Bremen! e.V.

webmaster(a)mathe-in-bremen.de