Tipps, Veranstaltungshinweise, externe Angebote

Spannende Veranstaltungen, interessante Websites. Habt ihr selber Tipps, die hier stehen sollten? Meldet euch über das Kontaktformular.

Spaß mit Technik


Eigene Discolichter, ein Regenbogen-Glitzer-Einhorn, eine Alarmanlage mit SMS gegen neugierige Eltern oder einen selbstgestrickten MP3-Player: Wer das bauen möchte, aber von Elektronik und Programmieren keine Ahnung hat, der kann bei einem Programmierkurs mit RaspberryPi dabei sein. Anmeldegebühr ist 40 €, wobei man nach dem Kurs die Hardware ready2rock mitnehmen kann. An 2 Tagen Anfang der Herbstferien (1./2. Okt.) steht der Spaß mit Technik im Vordergrund. Die Aktion richtet sich an Jugendliche ab 12 Jahre. Interessiert? Dann meldet euch bei mir (Thomas.Behrmann@gmx.de). 

nordbord

 

Zitat von der nordbord Homepage:
Du bist 10 bis 19 Jahre alt und willst es wissen. Du kennst dich mit Technik aus oder magst Mathe. Du suchst einen Ort zum Kreativsein, an dem du andere junge Forscher triffst. Du könntest dir auch vorstellen, aus deinen Interessen einen Beruf zu machen. Du brauchst nordbord und nordbord braucht dich.

Ein kreativer Ort für Deine Ideen

 

Das FabLab Bremen ist eine Hightech-Werkstatt, die Dir all die Tools bereitstellt, die Du brauchst, um eine großartige Idee in ein erfolgreiches Produkt zu verwandeln. In unregelmäßigen Abständen gibt es dort Events, zu denen man sich in der Regel anmelden muss. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mathematik in Bremen! e.V.

webmaster(a)mathe-in-bremen.de