Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern:

Die Sparkasse Bremen unterstützt den Verein "Mathematik in Bremen! e.V." auch in diesem Jahr wieder in ideeller und finanzieller Hinsicht. In 2013 durfte der Verein außerdem seine Informationsveranstaltung "Mathe 2013" im FinanzCentrum der Sparkasse Bremen am Brill abhalten.

Der Verein Mathematik in Bremen! e.V. wird unterstützt von der St.-Johannis-Schule Sek. I/II. Hier findet die Talentförderung für die Klassen 5 bis 12 in der Regel alle zwei bis drei Wochen in drei verschiedenen Altersgruppen statt. Der Veranstaltungsort liegt in der Innenstadt, so dass Schülerinnen und Schüler aus allen Stadtteilen Bremens ihn gut erreichen können.

Auch in Bremerhaven haben wir einen Stützpunkt. Die dortige Talentförderung findet am Lloyd-Gymnasium statt. Wir danken der Schule für die Unterstützung.
Das Lloyd-Gymnasium war auch Austragungsort der 56. Bundesrunde der Mathematik-Olympiade vom 30. April bis 3. Mai 2017.

Die Bremerhavener Entsorgungsgesellschaft mbH (BEG) unterstützt uns im Rahmen ihrer Jugend forscht Fördermittel und gibt uns so die Möglichkeit, auch in Bremerhaven eine Talentfördergruppe anzubieten. Sie findet am Lloyd-Gymnasium statt.

Die HANSA-FLEX Stiftung hat die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung zum Ziel. Im Fokus ist die Unterstützung besonders begabter junger Menschen. Die Stiftung unterstützt unseren Verein finanziell bei der Talentförderung.

 

Nordmetall trägt mit seinem Förderbeitrag zur Finanzierung unserer Talentfahrten bei. Dadurch konnten die Teilnehmerkosten erheblich gesenkt werden.

Die OHB AG gehört zu den führenden Unternehmen der Luft- und Raumfahrt. Sie unterstützt die Projekte unseres Verein finanziell.

 Vereinsverzeichnis.eu

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mathematik in Bremen! e.V.

webmaster(a)mathe-in-bremen.de